Re: Keihin Vergaser

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]

Abgeschickt von Tom am 12 Oktober, 2009 um 11:41:40:

Antwort auf: Re: Keihin Vergaser von Philippe am 11 Oktober, 2009 um 18:02:31:

: also zu der Bedüsung von Dellorto und Mikuni kann ich dir leider auch keine Auskunft geben. Auch wie sich der Keihin bwährt hat kann ich dir nicht sagen ... allerdings hat ein Kumpel von mir einen Mikuni an seiner WLA. Mittlerweile sogar schon den zweiten, aber das Problem ist immer das gleiche bei ihm. Da es sich dabei um einen Rundschiebervergaser handelt, der ziemlich nahe den Zylinder ist, erwärmt er sich. Das Problem dabei ist, dass sich der Schieber nach der Warmlaufphase etwas ausweitet und somit jedesmal stecken bleibt ... . Hört sich jetzt für manche wohl etwas nach Märchen an, ich habs ihm auch nicht geglaubt, aber ist tatsächlich so. Kaum ist der Motor wieder abgekühlt, fällt der Schieber wieder runter.

:
: Gruß Phil

Hallo Phil,
Probleme mit Mikuni hatte ich eigentlich nie. Hatte an allen 4 WLA'S Mikunis und ein Problem eines klemmenden Schiebers gab es nicht. Vielleicht wird der Motor deines Kumpels ZU heiß? Zu mager eingestellt, Zündzeitpunkt falsch?

Momentan habe ich einen 36er Mikuni Rundschieber auf meiner Chief. Folgende Bedüsungen und Erfahrungen kann ich mitteilen:
LD = 32,5 HD 230 Nadelstellung Mitte.

Folgendee konnte ich dabei ermitteln:

25 LD = total unruhiger Leerlauf, startet nur mit Choke, Chokephase 2 min. Ruckeln im Schiebebetrieb und bei langsamer Fahrt. Kerzenbild optimal. Reagiert nicht auf Gemischregulierschraube.

27,5 LD = unruhiger Leerlauf, startet nur mit Choke, Chokephase 30 sec. Ruckeln im
Schiebebetrieb und bei langsamer Fahrt. Kerzenbild dunkelbraun trocken !
Reagiert nicht auf Gemischregulierschraube.

30 LD = annehmbarer Leerlauf, startet nur mit Choke, Chokephase sofort nach dem Start
rausmachen. Ruckelt gelegentlich im Schiebebetrieb und bei langsamer Fahrt. Kerzenbild schwarz feucht.
Reagiert nicht auf Gemischregulierschraube.

32,5 LD = ruhiger Leerlauf, startet ohne Choke. Kein Ruckeln. Kerzenbild schwarz, ölig nass
Reagiert optimal auf Gemischregulierschraube zwischen 1 - 3 Umdrehungen.

Wie ihr seht ein kleines Dilemma. Will ich ein sauberes Kerzenbild habe ich Ruckeln ect. Dazu kommt, dass ich mit dem kalten Motor erst mal einen steilen Berg hoch muss, was mit magerer Einstellung kaum zu schaffen ist. Überhaupt kann man die Topographie hier nicht mit Deutschland vergleichen. Berge, Kurven, dichter Verkehr, meist stop and go, schlechte Strassen. Ein genussvolles Dahingleiten auf langezogenen Landstrassen gibt es hier nicht - leider.
Eigentlich bräuchte die Chief hier 2 vergaser. Einen für kalt und untertourig und einen zweiten für warmen Motor und zügige Autobahnfahrt. Da dies nicht geht muss man EINEN Tod sterben ;-)

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]