Abgeschickt von Rafy am 26 August, 2009 um 19:38:46
Antwort auf: Indian Chief 1947 - Benzinleitung nicht ganz dicht ... von Beat Bucher am 25 August, 2009 um 22:30:12:
Hallo Beat,
mir ist jetzt nicht ganz klar geworden, ob der Benzinhahn selber dicht ist, oder die Verbindung zweischen Benzinhahn und -leitung. Der Benzinhahn selber ist leider nicht reparierbar. Wenn er einmal undicht ist, hilft nur der Austausch gegen einen Neuen. Ich empfehle den Hahn von Jürgen Hecker, da dieser das Innenteil aus Edelstahl fertigt. Dies ist eine bessere Reibkombination, als wenn beide Teile aus Bronce sind.
Bei einer undichten Verbindung zwischen Hahn und Leitung kann man schon etwas machen. Ursache ist hier zu häufiges An- und Abbauen, was mit der Zeit zu einer Kaltverfestigung der Dichtflächen führt. Damit können sie sich nicht mehr an einander anformen und die Verbindung wird undicht.
Abhilfe kann hier schaffen, den Nippel von der Benzinleitung abzulöten, in die Mitte der Dichtfläche eine Nut einzustechen und nach dem Wiederanlöten einen passenden O-Ring einzulegen. Bei meinen Ölleitung habe ich hiermit die allerbesten Erfahrungen gemacht.
Viel Erfolg
Rafy
: Hallo liebe Indian-Freunde
: Ich hätte eine Frage bezüglich der Benzinhahnen an der Chief.
: Bei meiner Indian Chief 1947 ist alles 100%ig dicht ausser dem linken Benzinhahn mit der Original-Benzinleitung.
: Gibt es eine Möglichkeit diese Hahnen mit den Originalleitungen dicht zu kriegen???????
:
: Das Problem wird allerdings daran liegen das die Leitung ja konisch ist und Metall auf Metall trifft und meiner nach bei
: Benzin eine Dichtigkeit von 100% wahrscheinlich gar nie erreicht wird – oder gibt es Lösungen??
: Besten Dank zum voraus für Deine Einschätzungen.
: Mit Indian-Grüssen aus der Schweiz
: Beat Bucher