Re: H-Kennzeichen o. besser normal?

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]

Abgeschickt von sascha - sas am 18 Februar, 2009 um 12:03:07:

Antwort auf: Re: H-Kennzeichen o. besser normal? von Jens R. am 13 Februar, 2009 um 17:30:17:

: Hi,

: meine 101 fahre ich mit H-Kennzeichen, obwohl das sogar ein wenig teurer ist, als die reguläre Anmeldung.

: Aus zwei Gründen:
: - Zur Zeit bekommt man noch H-Kennzeichenschilder in 125er Größe, mit H wird also Dein Schild nicht größer. Wer weiß wie lange das noch geht, was man hat, das hat man.

:
: - So wie ich unsere Politiker einschätze, rechne ich in einigen Jahren mit Fahrverboten in Feinstaubzonen auch für Motorräder oder andere Reglementierungen (Kat-Pflicht o.ä.). Mit H sind da Ausnahmeregelungen zu erwarten.

: Gruß Jens

So, Neuigkeiten :-) Ich habe wegen dem Ständerhalter hinten ein Tüv-Eintrag im Brief, das mein Kennzeichen max. 140mm hoch sein darf/kann. :-) Ich bekomme demnach die nächste handelsübliche Kennzeichen-Größe = 255x130mm (Leichtkrafträder). Egal ob H-Kennz. oder sonstwas...

Desweiteren wundert es mich das H-Kennz-Versicherungen sogar teurer sein sollen. Ich bin ja nach wie vor auf der Suche nach überhaupt einer geeigneten Versicherung aber nach all den bisherigen Gesprächen mit Versicherern würde das H-Kennz. es "vereinfachen = günstiger".

Und zum Thema wie sich die Gesetzliche Situation bez. Schadstoffplakette etc. entwickelt kann ich jetzt schon melden: Das ich mit meinen PKW Youngtimer/Oldi ohne Kat und ohne Plakette schon jetzt Zick-Zack durch Deutschland cruisen muss und meine Routen genau ansehen sollte um keine Knöllchen zu kassieren. Beispiel: Youngtimertreffen in Köln, Über die scheiß Autobahn so nah wie möglich dran und dann mit viel Mut die letzten Meter. ABER "noch" gibt´s das Elend ja für Zweiräder NICHT.
Sollte das kommen führt wohl kein Weg am H-Kennzeichen oder der bis dann gesetzlichen Möglichkeiten vorbei. D.h. Dann kann ich immer noch ummelden.

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]