Abgeschickt von Sascha - sas am 14 November, 2008 um 11:34:48
Antwort auf: Re: Hilfe! - Scout 37 von Klaus am 14 November, 2008 um 08:28:53:

: Hallo,
: bei meiner Scout hat der TÜV letztes Jahr auf ein Geräuschgutachten bestanden!
: Bin dann 4 Kilometer weiter zum nächsten TÜV gefahren, da gings problemlos auch ohne Geräuschgutachten.
: Abgesehen davon ist das Motorrad ja auch voll in Ordnung gewesen!
: Gruß
: Klaus
:
: : Hi, deine Indian kannst Du ohne weiteres selbst zulassen, bei mir gabs jedenfalls mit meiner Scout 101 vor einigen Monaten keine Schwierigkeiten, auch ohne Papiere (bis auf den Kaufvertrag).
: : Zuerst habe ich mich ein wenig bei den örtlichen TÜV-Stationen umgehört, zu dem Prüfer, der die Indian 3 !!! Tage dabehalten wollte bin ich dann natürlich nicht gefahren.
: : Im Nachbarort gabs einen oldtimerfreundlicheren, zu dem habe ich dann die Scout auf dem Anhänger hingefahren. Ein Datenblatt hatte ich bereits beim TÜV-Südwest angefordert und dabei. Die Vollabnahme war dann in ca. 45 Minuten erledigt, und bekam die notwendigen Unterlagen für die Zulassung mit. Auf dem Straßenverkehrsamt wird dann online bei KBA geprüft, ob das Bike als gestohlen gemeldet ist. Nach ca. einer halben Stunde konnte ich das Amt mit gestempelten kleinen Nummernschild und frischen Papieren verlassen. :-)) Hatte ich mir auch alles schlimmer vorgestellt.
: : Die Verfahren sind jedoch von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich.
: : Gruß Jens
Danke für Eure Erfahrungen und ersten Tipps. Aber wirklich schlauer bin ich aufgrund der varierenden Information verschiedener Leute nicht geworden. Ich suche nach wie vor einen "Fachmann", möglichst in meiner Nähe PLZ 53, für eine Vollabnahme. Frei Werkstätten in meiner Heimat sagten mir, ich müsse mir einen suchen, der sie sich nicht auskennen, lehen den Auftrag zur Vollabnahme einfach ab. Tja, scheint nicht so einfach, seltsam :-(
Ich hänge mal ein Foto an damit ihr seht wie "harmlos" das Projekt ist