Abgeschickt von r.wingenter am 19 Mai, 2008 um 23:00:19
Antwort auf: Motorgehäuse schweißen von Börnie am 30 Dezember, 2007 um 22:34:58:
Hallo,
ich weiß nicht ob es dir noch hilft. In Görlitz gibt es eine Firma "Record". Die schweißen alles. Haben auch eine eigene Website. Ich hab da einen Kopf von einem alten Schlepper schweißen lassen mit einem Superergebnis. Und preiswert war es auch noch.
Gruß Rainer
PS: Ich würde meine 741B verkaufen. Es handelt sich um eine abgebrochene Restauration. Die Maschine ist teilzerlegt. Sie sollte als Parademschine aufgebaut werden. Leider hat sich der Restaurator aus dem Staub gemacht. Viele Teile sind schon neu verchromt. Einige gestrahlt, haben aber wieder etwas Flugrost angesetzt. Bitte nur ernsthafte Anfragen. Bilder sind vorhanden, wie die Maschine vor dem Zerlegen ausgesehen hat. Ich hab einfach keine Zeit um es selbst zu machen und muss diesen Jugentraum begraben und vielleicht in einem neuen Leben noch einmal beginnen.
: Hi,
: hat jemand Erfahrung im Schweißen von Motorgehäusehälften?
: Versuche Bohrungen, wurden nachträglich eingebracht, durch Alu schweißen zu verschließen.
: Bei den Versuch entstanden Risse im Gehäuse, habe am Rissende ein Loch gebohrt um dessen zu stoppen und versucht ihn dann erneut zu zuschweißen mit dem resultat das gegenüber ein Riss entstand.
: Gehäuse erwärmen und dann schweißen brachte auch keine Besserung. Moöchte nun nicht zahlreiche Nähte setzen ohne Erfolg, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
: Die Risse sind beidseitig durchgehend, ca. 3-4cm lang.
: Im zerlegten Zustand sind sie dicht, im Fahrbetrieb mit erärmten öl und Vibrationen bin ich mir jedoch nicht sicher ob sie dann noch dicht sind, Öldruck wäre zwar nicht so hoch, aber...........
: Jetzt ist das Gehäuse noch zerlegt.
:
: Gruß und dank