Abgeschickt von Rafael am 15 Februar, 2008 um 18:24:15
Antwort auf: indi scout 741 1943 von brandi aus berlin am 15 Februar, 2008 um 18:10:56:
Hallo Brandi,
15.000 € ist sicher so etwas wie die absolute Obergrenze für eine 741. Dafür muss sie schon sehr gut in schuss sein. Eine gute Indian springt sowohl kalt als auch warm auf den ersten Tritt an. (Kalt ist Vortreten ohne Zündung nötig). Bei warmen Motor sollte sich ein ruhiger, stabiler Leerlauf einstellen. Die Maschine muss ohne Ruckeln und Aussetzer aus kleinen Drehzahlen bis zu hohen Drehzahlen (knappe 70 im zweiten Gang) beschleunigen, gut und ohne Unruhen im Fahrwerk bremsen und problemlos gerade aus laufen. Freihändig fahren ist problemlos möglich. Auch großes Gewackel in den Kurven darf es nicht geben.
Wichtigster Tipp ist, nichts zu überstürzen. Wenn Du Zeit hast, rate ich Dir, in den Club einzutreten (email an detlev@indianclub.de reicht), ein paar Treffen anzufahren, Leute kennenzulernen, verschiedene Indians zu sehen und dann, wenn Du meinst, eine gute Indian gefunden zu haben, einen mitzunehmen, der die Maschinen ein Bisschen besser kennt, als Du. Solltest Du beabsichtigen, eine Maschine aus dem Raum Dortmund zu kaufen, kannst Du mich gerne nochmal ansprechen.
Gruß
Rafael
: würde gern eine indi scout 741 1943 erwerben!
: soll top in schuß sein, wäre aber noch zu prüfen.
: sind 15000,- dafür gerechtfertigt?
: sonst tipps für ein greenhorn?
: wäre über ernsthafte antworten sehr dankbar.
: brandi der entdecker