Abgeschickt von Rafael am 03 Januar, 2008 um 11:29:39
Antwort auf: Motorgehäuse schweißen von Börnie am 30 Dezember, 2007 um 22:34:58:
Hallo Börnie,
frag doch mal bei der Firma Alu-Consult, Schlickstr. 21, 47138 Duisburg, 0203 4491910. Die haben das Gehäuse von meiner 741 auf eine Platte gespannt, ordentlich angewärmt, geschweißt und dann unter einer Asbestdecke abkühlen lassen. Mittelerweile habe ich sicher 30.000 km mit der Maschine gefahren, ohne daß ich irgend einen neuen Riss bemerkt habe.
Gruß
Rafael
: Hi,
: hat jemand Erfahrung im Schweißen von Motorgehäusehälften?
: Versuche Bohrungen, wurden nachträglich eingebracht, durch Alu schweißen zu verschließen.
: Bei den Versuch entstanden Risse im Gehäuse, habe am Rissende ein Loch gebohrt um dessen zu stoppen und versucht ihn dann erneut zu zuschweißen mit dem resultat das gegenüber ein Riss entstand.
: Gehäuse erwärmen und dann schweißen brachte auch keine Besserung. Moöchte nun nicht zahlreiche Nähte setzen ohne Erfolg, vielleicht hat ja jemand eine Idee.
: Die Risse sind beidseitig durchgehend, ca. 3-4cm lang.
: Im zerlegten Zustand sind sie dicht, im Fahrbetrieb mit erärmten öl und Vibrationen bin ich mir jedoch nicht sicher ob sie dann noch dicht sind, Öldruck wäre zwar nicht so hoch, aber...........
: Jetzt ist das Gehäuse noch zerlegt.
:
: Gruß und dank