Re: Nasser Zylinder

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]

Abgeschickt von Rafael am 16 Mai, 2007 um 19:02:00:

Antwort auf: Re: Nasser Zylinder von ktmsammler am 16 Mai, 2007 um 15:19:33:

Hallo Klaus,

fällt mir gerade auf: Ich habe vergessen zu erwähnen, daß wenn Du die Verteilerwelle um 180° drehst, musst Du auch die Zündkabel vertauschen oder das Verteilergehäuse ebenfalls um 180° verdrehen, weil sonst der Zylinder den Zünfunken abkriegt, der gerade auf Überschneidung steht.

Gruß

Rafael

: Hallo Rafael, Hallo Jens,
: ich werde am verlängerten Wochenende die Tipps ausprobieren.
: Ich bin gespannt und werde hier berichten.

: Bis hierhin erst mal vielen Dank!

: Gruß

: Klaus

: : Hallo Klaus,

: : Wenn eine Indian, egal ob 741 oder ander V2 partout nur auf einem Zylinder laufen will, ist oft der Verteiler falsch eingebaut. Nimm mal die Verteilerkappe ab und schau Dir die Verteilerwelle an. Sie hat einen breiten und einen schmalen Nocken. Der Schmale ist für den vorderen Zylinder, der Breite für den Hinteren. Wenn es bei Dir andersrum ist, dann kann nur ein Zylinder den Zündfunken zur rechten Zeit bekommen und die Maschine läuft nur auf einem Zylinder. In diesem Fall musst Du die obere Klemmschraube, unten am Verteiler lösen, den Verteiler ein wenig nach oben ziehen, die Verteilerwelle um 180 ° drehen. Dann wieder zusammenbauen und die Zündung neu einstellen. Falls Du damit Probleme hast. Dazu stellst Du den hinteren Zylinder auf Ventilüberschneidung, öffnest das Schauloch an der linken Seite des Kurbelgehäuses und drehst den Motor langsam vorwärts bis im Schauloch ein $-Zeichen erscheint. Jetzt ist der vordere Zylinder auf Zündzeitpunkt. Dreh die Zündverstellung auf volle Frühzündung. Löse die obere Klemmschraube am Verteiler und schalte die Zündung an. Dreh den Verteiler langsam nach rechts, bis der Amperemeter 0 anzeigt. Nun drehe den Verteiler langsam nach links, bis der Zeiger des Amperemeters ein wenig in Richtung Entladung zuckt. Klemmschraube wieder anziehen, Verteilerkappe, Kerzen und Zündkabel montieren. Deckel vom Schauloch nicht vergessen und Startversuch unternehmen.

: : Zuerst musst Du den Vergaser fluten. Dazu musst Du den Choke komplett schließen, Vollgas geben, die Zündung ausschalten und 2 bis 3 mal durchtreten. Jetzt öffnest Du den Choke komplett und schließt ihn wieder für 2 Rasten. Halbe Zündung, drittel Gas und ein beherzter Tritt auf den Kicker. Normalerweise sollte sie dann anspringen.

: : Viel Erfolg
: : Rafael

: : : Hallo,
: : : am WE habe ich mir eine 741 zugelegt.
: : : Es muß noch jede Menge Arbeit erledigt werden!
: : : Der Motor ist kpl. überholt worden, springt allerdings nur sehr schlecht an und von einem vernünftigen Lauf kann keine Rede sein.
: : : Nun mein Problem: die Kerze des vorderen Zylinders ist ständig nass, so als ob überhaupt keine Verbrennung stattfinden würde!
: : : Die Kompression ist auf beiden Zylindern gleichmässig, soweit man das durch Kicken mit einem Kompressionstester feststellen kann!

: : : Kann mir hier jemand weiterhelfen?

: : : Gibt es in der Nähe von Paderborn jemand mit einer 741er, mit dem ich mich mal in Verbindung setzen könnte?

: : : Gruß

: : : Klaus

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel:
Optionale Bild-URL:

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]