Re: Chief läuft nicht richtig

[ Antworten ] [ Ihre Antwort ] [ Forum www.indianclub.de ]

Abgeschickt von Rainer Zimmermann am 21 Februar, 2004 um 10:55:43

Antwort auf: Chief läuft nicht richtig von Phil am 18 Februar, 2004 um 16:33:35:

: Hallo, wer kann mir helfen?
: Ich besitze eine Chief Bj. 46, das Problem ist aber, dass sie nicht warmläuft zum Vergaser einstellen. Ich habe die Zündung überprüft, eingestellt und den Vergaser auf Grundeinstellung eingestellt. Sie springt auch prima an, doch nach wenigen Sekunden beginnt sie zu spucken, zu knallen und bleibt stehen. Kann das an dem Verstellen der Starterklappe liegen oder an einer defekten Batterie? Ich habe noch die orginale 6 Volt Zündanlage drin, die ich auch beibehalten möchte.
: Bei der kurzen Laufzeit des Motors ist eine Feineinstellung leider noch nicht möglich.

Die Beschreibung ist wie Peter schon schreibt a bisle
dürftig. Grundsatz knallt aus dem Vergaser d.h. der Vergaser spuckt richtig dann ist der Vergaser zu fett eingestellt.
Knallts aus dem Auspuff dann ist das Gemisch zu mager.
Am besten den Vergaser in die Grundstellung bringen. Hier in Kurzform.Die ganzen Fehler wie
Drosselklappe falsch eingebaut,falsch Luft ziehen, Vegasernadel defekt bzw falsch moniert sind ausgeschloßen.

Die vordere Nadel(High speed) ganz rein drehen dann 2,5 Umdrehungen heraus drehen.
Die hintere (Low Speed) auch ganz rein und dann wieder 4 Umdrehungen raus drehen.
Dann die Startprozedur Primen zwei mal und dann mit Zündung und schmackes die Engine starten.
Läuft der Motor mache ich die Choke-Klappe um eine Raste auf.Stirbt der Motor beim öffnen der Choke-Klappe die
Leerlaufnadel um eine viertel Umdrehung heraus drehen.
Wenn der Motor mit leichtem Gasgeben abstirbt ist in der Regel das Gemisch falsch s.o.
zu fett eine viertel Umdrehung mit der vorderen Nadel rein,wirds besser nur noch Raste für Raste in same Direktion.

Die ganze Prozedur wurde in der Club-Zeitung schon des öfteren
besprochen.
Gruß
Rainer aus dem Schwabenland

Antworten:

Ihre Antwort

Name:
E-Mail:

Subject:

Text:

Optionale URL:
Link Titel: