Abgeschickt von Rafael Rienks am 19 Februar, 2004 um 21:20:09
Antwort auf: Chief läuft nicht richtig von Phil am 18 Februar, 2004 um 16:33:35:
Hallo Phil,
deine Beschreibung des Problems klingt für mich so, als wenn Du deine Chief kurz nach dem Starten ersäufst. Probier doch einmal, sobald die Maschine läuft, den Choke eine oder zwei Rasten zurückzunehmen. Wenn dies auch nicht hilft, würde ich mal auf Verdacht den Kondensator wechseln. Es kann schon mal sein, daß der, wenn er kalt ist, gut arbeitet und mit ein bißchen Temperatur anfängt durchzuschlagen. Dann kann von einem stabilen Zündfunken natürlich keine Rede mehr sein.
Viel Erfolg und berichte mal, wenn Du den Fehler gefunden hast.
Gruß
Rafael
: Hallo, wer kann mir helfen?
: Ich besitze eine Chief Bj. 46, das Problem ist aber, dass sie nicht warmläuft zum Vergaser einstellen. Ich habe die Zündung überprüft, eingestellt und den Vergaser auf Grundeinstellung eingestellt. Sie springt auch prima an, doch nach wenigen Sekunden beginnt sie zu spucken, zu knallen und bleibt stehen. Kann das an dem Verstellen der Starterklappe liegen oder an einer defekten Batterie? Ich habe noch die orginale 6 Volt Zündanlage drin, die ich auch beibehalten möchte.
: Bei der kurzen Laufzeit des Motors ist eine Feineinstellung leider noch nicht möglich.